Lassen Sie uns gemeinsam die Zukunft gestalten.

Im vergangenen Jahrhundert legte Nerio Winch den Grundstein zu einem Leuchtturm modernen Unternehmertums. Im vergangenen Jahrhundert wurde ein Imperium geboren, dessen Verzweigungen sich heute über den gesamten Planeten erstrecken, von Chicago bis Stockholm, von Veracruz bis Paris. Im vergangenen Jahrhundert konnte niemand vorhersehen, dass ich heute diese Worte in meiner Eigenschaft als Präsident der Winch Group an Sie richten würde.

Rund 500.000 Mitarbeiter weltweit
mit mehr als 1000 einzelnen Unternehmen
12 Sparten
in 54 Ländern

Diese beeindruckenden Zahlen sind auch ein Ergebnis unserer gemeinsamen Anstrengungen. Und jede unserer Entscheidungen reflektiert den Geist, der uns beseelt, unsere Werte, unser Engagement für die Umwelt, unseren Respekt vor den großen gesellschaftlichen Herausforderungen und unseren Willen zu solidarischer Gemeinschaft. Ein Unternehmen ist nichts ohne den stetigen und loyalen Einsatz seiner Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, und so ist es mein persönliches Anliegen, ihre Freiheit und ihr Wohlergehen zu schützen, als sei es meine eigene. Sprechen wir nicht über Zahlen. Sprechen wir nicht über Geld. Erzählen wir von den Männern und Frauen, die uns Tag für Tag unterstützen, denn das sind wir.

Die Zukunft muss noch geschrieben werden, aber die Vergangenheit hat uns gezeigt, dass trotz Krisen, politischen Intrigen und Angriffen, die unsere Reputation untergraben wollten, nichts uns aufhalten konnte.

Die Führung meines multinationalen Unternehmens soll mich keineswegs vom Wesentlichen ablenken: von dem Bestreben, mich ständig zu verbessern, auf jede erdenkliche Weise und mit allen Mitteln, und mich Gegnern zu widersetzen. Wir wollen das ökologische Gleichgewicht unserer Märkte fördern, die Interessen unserer Mitarbeiter schützen und gegen Korruption und Ungerechtigkeit vorgehen, zu denen auch und besonders das Schicksal von Kindern in bewaffneten Konflikten gehört. Dies sind und bleiben die immerwährenden Ziele unseres Konzerns.

Sie alle wissen, dass ich immer für eine Überraschung gut bin, gern etablierte Schranken durchbreche,

wo es niemand erwartet - die Glasfassade des Mercantile Saving Trust erinnert noch daran. Und ich bin stolz auf unsere Bemühungen, die Zuverlässigkeit unserer Leistung zu garantieren und die Lebensgrundlagen derer zu verbessern, die sie erbringen. Ich danke allen, die Tag für Tag in diesem Sinn ihrer Arbeit nachgehen.

Lassen Sie uns gemeinsam die Zukunft gestalten.

Achtung Mit Ihrer Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu. Diese sind notwendig für eine korrekte Funktion dieser Webseite. Weitere Informationen